Flugticket für Guido Graf bereits finanziert

1316.40 Franken wollten die Jungen Grünen des Kanton Luzerns sammeln, um Regierungsrat Guido Graf ein Einweg-Ticket nach Eritrea zu offerieren. Nach gut 24 Stunden sind sie bereits am Ziel. Offen ist, ob Guido Graf tatsächlich Eritrea besuchen wird.

Die Jungen Grünen wollen mit dem Offerieren des Flugtickets, Guido Graf die Möglichkeit geben, sich selber ein Bild des ostafrikanischen Landes zu machen. Damit soll er die Gefahrenlage für die Bevölkerung besser einschätzen können (zentral+ berichtete). Dass das Projekt derart Anklang gefunden habe, freut die Initianten und spreche für die breite Unterstützung für die Forderung nach einer faktenbasierten und menschenwürdigen Asylpolitik, wie sie in einer Mitteilung schreiben.

«Dies ist ein Erfolg sondergleichen und zeigt die breite Unterstützung unseres Anliegens», freut sich Co-Präsidentin Irina Studhalter über das Crowdfunding-Projekt. Die Rückmeldungen seien sehr positiv gewesen.

Die Antwort von Graf steht aus

Regierungsrat Guido Graf hat von den Jungen Grünen ebenfalls am Dienstag das offizielle Angebot erhalten. Eine Antwort stehe noch aus. Die Jungen Grünen würden es begrüssen, Regierungsrat Guido Graf das Flugticket persönlich überreichen zu können.

Das Crowdfunding-Projekt werden die Jungen Grünen weiter laufen lassen. Falls Guido Graf das Angebot ausschlägt, wird der gesammelte Betrag an die Schweizerische Flüchtlingshilfe gespendet. «Es spricht nichts dagegen, ein Maximum an Spenden rauszuholen», sagt Co-Präsidentin Jana Aregger zuversichtlich.

Flugticket für Guido Graf bereits finanziert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von juerg47
    juerg47, 12.08.2015, 17:17 Uhr

    Sollte ich jemals den Wunsch nach einer Hirnamputation haben, will ich denselben Arzt, wie GuidoGraf und seine Vasallen der LuzernerRegierung .

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon