Fluglärm kann zu Herztod führen

Zu viel Lärm kann gesundheitsschädlich sein. Forschende haben zum ersten Mal nachgewiesen, dass sogar eine einzige kurzfristige Lärmquelle in der Nacht, wie etwa ein Flugzeug, zum vorzeitigen Herz-Kreislauf-Tod führen kann. Die Forschenden des Schweizerischen Tropen- und Public-Health-Instituts haben dafür 25’000 Herz-Kreislauf-Todesfälle untersucht, die in Verbindung mit der Lärmbelastung am Flughafen Zürich stehen könnten. Dabei zeigte sich: Das Risiko zu sterben steigt bei einer akuten nächtlichen Lärmbelastung. Rund 3 Prozent der Herz-Kreislauf-Todesfälle in der untersuchten Zeit seien auf den nächtlichen Fluglärm zurückzuführen.

Quelle:swisstxt
Fluglärm kann zu Herztod führen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon