Flughafen Zürich gerüstet für Omikron

Der Flughafen Zürich habe genügend Mittel, um auch die Omikron-Welle durchzustehen. Das sagte dessen Chef Stephan Widrig in einem «Blick»-Interview. Man werde, abgesehen von Kurzarbeitsgeldern, auch bei einem schwierigen 2022 keine staatliche Hilfe benötigen. Die Passagierzahlen des letzten Jahres auf dem Flughafen Zürich liegen noch nicht vor. Widrig geht von rund 10 Millionen aus. Das sei weniger als ein Drittel der Zahl von vor Corona. Die Infrastruktur, die es zu warten gelte, sei genau gleich gross, weshalb man da nicht beliebig Kurzarbeit machen könne. «Im Moment machen wir vor allem bei Einheiten Kurzarbeit, welche direkt am Flugbetrieb hängen», sagte Widrig.

Quelle:swisstxt
Flughafen Zürich gerüstet für Omikron
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon