04.01.2021, 12:07 Uhr Flughafen ZH: Mehr Starts und Landungen

1 min Lesezeit 04.01.2021, 12:07 Uhr

Am Flughafen Zürich sind im Dezember wieder etwas mehr Flugzeuge gestartet und gelandet als noch im November. Laut dem Flughafen gab es im Dezember 3094 Starts, fast 17 Prozent mehr als im November. Der Vergleich mit dem Vorjahresmonat zeigt aber, dass der Flugverkehr nach wie vor weit unter dem Niveau von vor der Corona-Krise bleibt. So wurden im Dezember 2019 noch knapp 10’000 Starts und Landungen verzeichnet und die Abnahme liegt entsprechend bei 69 Prozent. Der Flughafen Zürich wird die detaillierten Verkehrszahlen für Dezember 2020 am 13. Januar publizieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 21:32:10.261080