Flughafen ZH: Hochbetrieb wegen Ferien

Der Flughafen Zürich hat am Wochenende so viele Passagierinnen und Passagiere registriert wie schon lange nicht mehr. Je rund 56’000 seien es am Samstag und Sonntag gewesen, sagte eine Sprecherin. Das entspricht rund der Hälfte der Passagiere, die an Spitzentagen in den Sommerferien 2019 verzeichnet wurden, also vor der Pandemie. In den Sommerferien 2020 waren es an Spitzentagen lediglich rund 32’000 Flugreisende gewesen. Für die kommenden Tage rechnet der Flughafen Zürich mit 32’000 bis 42’000 Passagierinnen und Passagieren täglich. Samstag und Sonntag werden wieder jeweils rund 55’000 erwartet.

Quelle:swisstxt
Flughafen ZH: Hochbetrieb wegen Ferien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon