12.01.2021, 12:02 Uhr Flugdatenschreiber geborgen

1 min Lesezeit 12.01.2021, 12:02 Uhr

Taucher haben vor der indonesischen Insel Java einen Flugdatenschreiber geborgen. Das Gerät gehört zum Passagierflugzeug, das am Samstag abgestürzt ist, wie die Behörden bestätigten. Unklar ist, ob es sich dabei um das Gerät mit den Flugdaten oder jenes mit den Stimm-Aufnahmen aus dem Cockpit handelt. Beide Geräte waren zuvor geortet worden. Sie sollen helfen, die Unglücksursache zu ermitteln. Die Boeing 737-500 einer indonesischen Fluggesellschaft war am Samstag ins Meer gestürzt. 62 Menschen befanden sich an Bord. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.