Flugabwehrsysteme werden erprobt

Nach den möglichen neuen Kampfjets testet die Schweizer Armee nun auch Systeme zur Flugabwehr. In Menzingen/ZG sollen ab dem 19. August zwei bodengestützte Luftabwehrsysteme, je eines vom US-Hersteller Raytheon und von Eurosam aus Frankreich, erprobt werden. Für beide Systeme waren im Frühjahr Offerten eingegangen, wie das Verteidigungsdepartement VBS mitteilt. Schiessversuche würden bei den Tests nicht durchgeführt. Ziel sei es, die Fähigkeiten der Sensoren der Radarsysteme zu überprüfen. Ausgeliefert werden sollen die neuen Flugabwehrsysteme ab 2025. Für die Beschaffung stehen maximal zwei Milliarden Franken zur Verfügung.

Quelle:swisstxt
Flugabwehrsysteme werden erprobt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon