26.06.2020, 19:12 Uhr Flüchtlinge gerechter verteilen

1 min Lesezeit 26.06.2020, 19:12 Uhr

Der Bundesrat soll für eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen sowie Migrantinnen und Migranten in Europa sorgen. Und er soll sich dafür einsetzen, dass sich die Lage der Flüchtlinge auf griechischen Inseln verbessert. Das fordert nach dem Nationalrat nun auch eine Mehrheit der Staatspolitischen Kommission des Ständerats. Sie hat einen Vorstoss des Nationalrats zur Annahme empfohlen, mit zehn zu zwei Stimmen bei einer Enthaltung. Der Bundesrat hatte sich kürzlich bereit erklärt, unbegleitete Minderjährige aufzunehmen, die einen Bezug zur Schweiz haben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.