Crash im Luzerner Stadtteil Littau

Flüchtender Unfallverursacher von Polizei geschnappt

Auf der Bernstrasse im Luzerner Stadtteil Littau endet ein Überholmanöver mit einem Crash. (Bild: Luzerner Polizei)

Nach einem Überholmanöver auf der Bernstrasse verlor ein 28-jähriger Autolenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem parkierten Fahrzeug – und dann mit den Stützpfeilern eines Balkons. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht fuhr ein Lenker auf der Bernstrasse in Luzern in Richtung Littau und überholte dabei ein anderes Auto. Dieses Manöver beobachtete eine entgegenkommende Patrouille der Luzerner Polizei.

Der Autofahrer verlor nach dem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto überquerte das Trottoir, touchierte ein parkiertes Fahrzeug und prallte schliesslich in einen Stützpfeiler der Balkone eines Wohnhauses an der Luzernerstrasse, wo das Auto zum Stillstand kam. Der Mann flüchtete zu Fuss, konnte aber nach kurzer Nacheile durch die Patrouille angehalten werden.

1,12 Promille bei Atemlufttest

Ein vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 35'000 Franken. Wie hoch der entstandene Sachschaden am Gebäude ist, kann noch nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon