20.12.2020, 12:34 Uhr Flucht aus London kurz vor Torschluss

1 min Lesezeit 20.12.2020, 12:34 Uhr

Wegen des neuen Lockdowns in London haben am Samstagabend zahlreiche Einwohner die britische Hauptstadt verlassen. Die verschärften Corona-Massnahmen gelten wegen der raschen Ausbreitung einer neuen Variante des Corona-Virus. Die neue Variante sei bis zu 70 Prozent ansteckender, sagen die Fachleute. Es gebe derzeit aber weder Hinweise darauf, dass die Impfstoffe weniger effektiv seien gegen die neue Variante, noch darauf, dass die Krankheit schwerer verlaufe. Der Londoner Bürgermeister Sadiq Kahn sagte, er habe zwar Verständnis, dass Menschen in letzter Sekunde zu ihren Familien in anderen Regionen des Landes reisen wollten, aber das sei falsch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.