30.08.2019, 15:38 Uhr Florida rüstet sich für Sturm «Dorian»

1 min Lesezeit 30.08.2019, 15:38 Uhr

Der Wirbelsturm «Dorian» steuert von der Karibik auf die US-Küste zu. Laut dem Nationalen Hurrikan Zentrum dürfte der Sturm am Wochenende in Florida auf Land treffen. Es handle sich um einen «extrem gefährlichen Wirbelsturm», der in den kommenden Tagen an Stärke zunehmen werde. Der Gouverneur von Florida rief die Bevölkerung auf, ihre Vorräte für sieben Tage aufzustocken. US-Medien berichten von Hamsterkäufen: In Supermärkten in Florida seien die Regale teils leer und an den Tankstellen reihe sich Auto an Auto. Am Mittwoch war «Dorian» an Puerto Rico vorbeigezogen. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.