Florida: Leguanen droht Temperatursturz

Der Wetterdienst im US-Bundesstaat Florida warnt angesichts nächtlicher Kälte vor fallenden Leguanen. Für die Nacht auf Mittwoch waren Temperaturen um den Gefrierpunkt prognostiziert worden. Daher sei es möglich, dass die Tiere von den Bäumen fallen würden. Leguane sind wechselwarm, ihre Körpertemperatur schwankt mit der Temperatur der Umgebung. Sie würden sich verlangsamen oder unbeweglich werden, wenn die Temperaturen in den einstelligen Celsius-Bereich sänken, erklärte der Wetterdienst auf Twitter. Tierfreunde beruhigte der Dienst aber: «Es kann sein, dass sie von Bäumen fallen, aber sie sind nicht tot.»

Quelle:swisstxt
Florida: Leguanen droht Temperatursturz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon