Nach 23 Taten verhaftet

Kiloweise Fleisch geklaut: Luzerner Polizei nimmt Diebe fest

Drei Männer klauten gesamthaft mindestens 124 Kilo Fleisch im Wert von 9'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Während mehreren Monaten haben drei Männer über hundert Kilo teures Fleisch gestohlen. Nun wurden die Fleischdiebe von der Luzerner Polizei verhaftet.

Seit Dezember 2019 haben drei Männer in verschiedenen Lebensmittelgeschäften teures Qualitätsfleisch geklaut. Teilweise wurden die Taten gar per Videoüberwachungskamera aufgezeichnet. Als die sich die Diebe im Juni in einem Nottwiler Geschäft erneut hinters Fleisch machten, konnten sie im Anschluss von der Luzerner Polizei festgenommen werden.

Rund 124 Kilogramm Fleisch im Wert von mindestens 9'000 Franken haben die drei Rumänen während ihren Diebstählen erbeutet. Dabei haben sie 23 Fleisch-Diebstähle in den Kantonen Luzern, Aargau und Bern begangen. Vermutlich verkauften sie das gestohlene Fleisch weiter, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Die Männer sind zwischen 32 und 40 Jahre alt. Zwei von ihnen hielten sich illegal in der Schweiz auf. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon