Grossaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Flammeninferno in Wolhusen – über 100 Tiere sterben bei Scheunen-Brand

In Wolhusen ist am Dienstagabend in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Mittwoch ist eine Scheune in Wolhusen komplett niedergebrannt. Rund 100 Schweine und drei Kälber fielen dem Flammeninferno zum Opfer.

Feuerdrama in Wolhusen: In einer Scheune im Gebiet Altmoos ist am späten Dienstagabend, gegen 23.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Beim Brand kamen 100 Schweine – darunter Ferkel und Jager – sowie drei Kälber ums Leben. Rund 75 Kühe und Kälber sowie ein paar Schweine konnten noch rechtzeitig vor dem Flammeninferno gerettet werden.

Die Feuerwehren Wolhusen und Ruswil rückte umgehend aus. Die Scheune jedoch fiel den Flammen zum Opfer. Sie brannte bis auf die Grundmauern nieder, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Rund 130 Feuerwehrleute waren vor Ort, um die anliegenden Wohnhäuser vor einem übergreifenden Feuer zu schützen.

Der aufgebotenen Rettungsdienst betreute vor Ort mehrere Personen, verletzt wurde beim Brand aber niemand. Noch ist die Ursache für den Scheunenbrand unklar. Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Dem Flammeninferno in Wolhusen fielen am Dienstagabend über 100 Tiere zum Opfer. (Bild: Luzerner Polizei)


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Tell 2
    Tell 2, 14.07.2021, 19:23 Uhr

    Auf Beton geboren, auf Beton ein elendes Dasein gefristet und bei lebendigem Leib verbrannt….Was sind wir Menschen für klägliche Kreaturen, dass wir andere Lebewesen so leiden lassen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon