Flammeninferno an afghanischer Grenze

Am Samstagmittag explodierte nahe der afghanischen Grenze zum Iran aus noch ungeklärter Ursache ein Gastankwagen und löste eine Kettenreaktion aus. Das sagte ein Grenzschutzbeamter in der Stadt Islam Qala der Deutschen Presse-Agentur. Etwa 500 Tankwagen seien in den Flammen zerstört worden. Auch das Zollbüro sei niedergebrannt. Das gesamte Ausmass der Zerstörung war unklar. Auch die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt, weil Rettungskräfte in sicherer Entfernung zum Feuer blieben. TV-Bilder und Videos im Internet zeigten Explosionen, Flammen und eine grosse Rauchwolke. Die Unglücksursache war zunächst nicht bekannt, die Polizei vermutet ein Leck in einem Tankwagen.

Quelle:swisstxt
Flammeninferno an afghanischer Grenze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon