Flammen an Afrikas höchstem Berg

Eine dicke Qualmwand hat laut Augenzeugen am Montag einen Teil des knapp 6000 Meter hohen Kilimandscharo umhüllt. Der Brand an der Südflanke des Gebirgsmassivs in Tansania war laut der Nationalparkverwaltung am Sonntagabend ausgebrochen. Augenzeugen berichteten von einer aus bis zu 25 Kilometer Entfernung gut sichtbaren Ausdehnung der Qualm- und Feuerwand Richtung Osten. Rettungsdienste versuchten, das Feuer zu löschen. Noch sei es nicht gelöscht, betonte Pascal Shelutete von Tansanias Nationalparkbehörde am Montag. Zeitgleich würden Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Feuers zu ergründen.

Quelle:swisstxt
Flammen an Afrikas höchstem Berg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon