Flächenbrand auf Ferieninsel Sardinien

Wegen eines Flächenbrandes haben sich auf der italienischen Insel Sardinien mehrere hundert Menschen in Sicherheit bringen müssen. Davon betroffen waren rund 400 Personen, darunter Einwohnerinnen und Einwohner des Ortes Cuglieri im Westen Sardiniens. Der Brand war am Samstag ausgebrochen. Die Behörden gehen davon aus, dass mehrere Tausend Hektar Land erfasst wurden. Der Landwirtschaftsverband Coldiretti sprach von einer Katastrophe. Es seien auf der beliebten Ferieninsel Weiden und Wälder zerstört worden und in einigen Fällen auch Tiere in den Flammen gestorben. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntag noch an.

Quelle:swisstxt
Flächenbrand auf Ferieninsel Sardinien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon