FL: Kein Doppelpass für Schweizer

Wer sich in Liechtenstein einbürgern lassen will, muss seine Staatsbürgerschaft weiterhin aufgeben. Die Stimmberechtigten des Fürstentums haben eine Änderung des Bürgerrechtsgesetzes mit rund 62 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt. Wäre die Vorlage angenommen worden, hätten Staatsangehörige der EU- und EWR-Staaten sowie der Schweiz bei der Einbürgerung in Liechtenstein nicht auf ihre Staatsbürgerschaft verzichten müssen. Abgelehnt wurde von den Liechtensteiner Stimmberechtigten auch die Vorlage über einen Verpflichtungskredit von gut 71 Millionen Franken für die Erneuerung der S-Bahn zwischen Feldkirch in Österreich und Buchs im Kanton St. Gallen.

Quelle:swisstxt
FL: Kein Doppelpass für Schweizer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon