FL: Die grossen Parteien fast gleichauf

Die Wahlberechtigten in Liechtenstein haben ein neues Parlament gewählt. Die beiden grossen Parteien lagen dabei beinahe gleichauf. Die Vaterländische Union VU liegt laut offiziellen Ergebnissen 23 Stimmen vor der Fortschrittlichen Bürgerpartei FBP. Insgesamt wurden rund 16’000 Stimmen abgegeben. Beide Parteien sicherten sich je gut ein Drittel der Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 78 Prozent. Die beiden Parteien dürfen nun die neue fünfköpfige Regierung bilden. Noch unklar ist, wer die Leitung der Regierung übernimmt. Die FBP hatte erstmals eine Frau dafür nominiert. Bislang standen nur Männer an der politischen Spitze Liechtensteins.

Quelle:swisstxt
FL: Die grossen Parteien fast gleichauf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon