FL: Corona-Armband besteht Test

Ein Armband, das eine Corona-infektion noch vor dem Auftreten der ersten Symptome erkennt: Das hat ein Forschungsteam im Fürstentum Liechtenstein mit Erfolg getestet. An der Studie nahmen mehr als 1’100 Personen teil, wie die Liechtensteinische Regierung mitteilt. In 71 Prozent der Fälle habe das Armband bereits zwei Tage vor den ersten Symptomen eine Infektion angezeigt. Nun soll das Armand der Schweizer Firma Ava an 20’000 Personen in den Niederlanden getestet werden, mit finanzieller Unterstützung der EU. Bewährt sich die Technologie, dürften damit Übertragungsketten früher gestoppt werden können.

Quelle:swisstxt
FL: Corona-Armband besteht Test
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon