22.03.2021, 22:20 Uhr FL: Corona-Armband besteht Test

1 min Lesezeit 22.03.2021, 22:20 Uhr

Ein Armband, das eine Corona-infektion noch vor dem Auftreten der ersten Symptome erkennt: Das hat ein Forschungsteam im Fürstentum Liechtenstein mit Erfolg getestet. An der Studie nahmen mehr als 1’100 Personen teil, wie die Liechtensteinische Regierung mitteilt. In 71 Prozent der Fälle habe das Armband bereits zwei Tage vor den ersten Symptomen eine Infektion angezeigt. Nun soll das Armand der Schweizer Firma Ava an 20’000 Personen in den Niederlanden getestet werden, mit finanzieller Unterstützung der EU. Bewährt sich die Technologie, dürften damit Übertragungsketten früher gestoppt werden können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.