FL: Armband erkennt Corona-Infektion

Mit Erfolg haben Wissenschafter im Fürstentum Liechtenstein ein Armband getestet, das eine Corona-Infektion noch vor dem Auftreten der ersten Symptome erkennt. Mehr als 1100 Personen nahmen laut der liechtensteinischen Regierung an der Studie teilt. In 71 Prozent der Fälle habe das Armband bereits zwei Tage vor den ersten Symptomen eine Infektion angezeigt. Nun soll das Armband der Schweizer Firma Ava mit finanzieller Unterstützung der EU an 20 000 Personen in den Niederlanden getestet werden. Bewährt sich die Technologie, dürften damit Übertragungsketten früher gestoppt werden.

Quelle:swisstxt
FL: Armband erkennt Corona-Infektion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon