Fitch: Griechenlands Bonität verbessert

Die US-Ratingagentur Fitch sieht die Kreditwürdigkeit Griechenlands optimistischer. Die Bonitätswächter hoben am Freitag die Bewertung der langfristigen Verbindlichkeiten des südeuropäischen Staats um eine Stufe auf «BB» von zuvor «BB-» an. Damit werden die Staatsanleihen allerdings weiterhin als spekulative Anlage betrachtet. Das Gütesiegel «Investment Grade» ist noch zwei Noten entfernt. Der Rating-Ausblick ist «positiv» nach zuvor «stabil». Die Agentur begründete den Schritt unter anderem mit einer Beschleunigung des Wirtschaftswachstums im vergangenen Jahr. Zudem erwartet Fitch einen Rückgang der Staatsverschuldung.

Quelle:swisstxt
Fitch: Griechenlands Bonität verbessert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon