Fischereibooten die Lizenzen verweigert

Der Fischereistreit zwischen Grossbritannien und Frankreich ist neu aufgeflammt. Die Regierung in London verweigert Dutzenden französischen Fischereibooten die Lizenzen, um in ihren zu fischen. Das zuständige französische Ministerium sagte laut der Nachrichtenagentur Reuters, Grossbritannien halte sich nicht an Absprachen und politisiere mit Fischereirechten. Frankreich droht nun deshalb mit Vergeltungsmassnahmen. Im Frühling war der Fischereistreit im Ärmelkanal eskaliert. Französische Fischerinnen und Fischer hatten die Kanalinsel Jersey blockiert. Daraufhin fuhren beide Länder mit der Marine auf.

Quelle:swisstxt
Fischereibooten die Lizenzen verweigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon