Fischbach: Gemeinde wehrt sich gegen Asylzentrum

Der Gemeinderat Fischbach hat am 16. April beim Kantonsgericht eine Verwaltungsgerichtsbeschwerde gegen den Kanton Luzern eingereicht, meldete die Gemeinde.

Der Grund: Die Gemeinde Fischbach wehrt sich weiter gegen ein Asylzentrum des Kantons Luzern. Der Gemeinderat habe beim Kantonsgericht Beschwerde eingereicht gegen den Entscheid zur Zonenkonformität, schreibt Radio Sunshine. Daneben seien beim Kantonsgericht zwei weitere Einsprachen eingegangen, und zwar von Privatpersonen. Der Kanton dürfe damit mit dem Umbau des ehemaligen Bürgerheims in Fischbach nicht beginnen. Dieses hätte zu einer Unterkunft für rund 35 Asylsuchende umgebaut werden sollen. Die Beschwerden hätten nun eine aufschiebende Wirkung.

Fischbach: Gemeinde wehrt sich gegen Asylzentrum
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon