Firmen übertreffen tiefe Erwartungen

Erwartet wurde wegen der Corona-Krise Schlimmeres: die Zahlen von Nestlé, UBS, Roche und Swiss Re sehen nun doch nicht so düster aus. Vor allem im zweiten Quartal waren die Ergebnisse etwas besser, als erwartet. Der Chef-Ökonom Schweiz der UBS, Daniel Kalt, erklärt: «Viele Analysten haben die Erwartungen für das zweite Quartal sehr sehr tief nach unten revidiert. Und einige Formen vermochten diese tiefen Erwartungen jetzt leicht zu übertreffen.» Am Ende haben etwa die Banken- und die Technologie-Branche positiv überrascht. Eher schlechter lief es dagegen in der Luxusgüterbranche und bei Dienstleistern, etwa aus der Reisebranche.

Quelle:swisstxt
Firmen übertreffen tiefe Erwartungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon