Firma soll für Ölkatastrophe aufkommen

Nach einer Ölkatastrophe in der russischen Arktis soll die dafür verantwortliche Firma für den entstandenen Schaden aufkommen. Dieser beläuft sich auf umgerechnet gut zwei Milliarden Franken, wie die russische Naturschutzbehörde mitteilte. Sie habe den Nickelproduzenten «Nornickel» aufgefordert, für den Schaden aufzukommen, allerdings auf freiwilliger Basis. Ende Mai waren in der Nähe der sibirischen Industriestadt Norilsk 21’000 Tonnen Dieselöl ausgelaufen. Präsident Wladimir Putin hatte für die Region den Ausnahmezustand ausgerufen.

Quelle:swisstxt
Firma soll für Ölkatastrophe aufkommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon