03.08.2020, 05:05 Uhr Finnland: Bier trinken im Gummiboot

1 min Lesezeit 03.08.2020, 05:05 Uhr

Etwa 1000 Menschen haben sich am Kaljakellunta, dem alljährlichen Biertrinken im Gummiboot auf einem Fluss in der Nähe der finnischen Hauptstadt Helsinki, beteiligt. Der Polizei zufolge lief alles reibungslos ab, wie die Zeitung «Helsingin Sanomat» berichtete. Kaljakellunta bedeutet «sich Bier trinkend auf einem Gewässer treiben zu lassen». «Kalja» ist Finnisch für Bier, «kellunta» steht für «treiben». Die Veranstaltung wurde 1997 von ein paar Freunden ins Leben gerufen und ist seitdem stetig gewachsen. Auch in anderen finnischen Orten fing man in den vergangenen Jahren an, ein ähnliches Biertreiben zu veranstalten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.