Finnischer Regierungschef gibt Amt auf

Finnlands sozialdemokratischer Regierungschef Antti Rinne ist wegen eines Streits innerhalb seiner Regierungskoalition zurückgetreten. Nach nur knapp sechs Monaten im Amt reichte Rinne am Dienstagmittag das Rücktrittsgesuch seiner Regierung bei Präsident Sauli Niinistö ein. Der Präsident nahm das Gesuch umgehend an. Die Zentrumspartei hatte gedroht, die Regierungskoalition platzen zu lassen, sollte Rinne nicht zurücktreten. Der Rücktritt ist auch für den Rest Europas von Bedeutung, weil Finnland noch bis Ende des Jahres den EU-Rat präsidiert.

Quelle:swisstxt
Finnischer Regierungschef gibt Amt auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon