Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

25.02.2020, 08:26 Uhr Finma: Gute Noten für UBS und CS

1 min Lesezeit 25.02.2020, 08:26 Uhr

Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma hat gute Noten für die Notfallpläne der Grossbanken verteilt. Bei der Credit Suisse beurteilte die Behörde die Pläne als umsetzbar, wie die Finma mitteilte. Bei der UBS seien die gesetzlichen Vorgaben grundsätzlich ebenfalls erfüllt. Allerdings bestehe der Vorbehalt, dass bestimmte Eventualverbindlichkeiten noch zu hoch seien. Die von den ebenfalls systemrelevanten Instituten Postfinance, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank eingereichten Notfallpläne erfüllten die gesetzlichen Anforderungen dagegen noch nicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.