Finma-Chef Mark Branson tritt zurück

Mark Branson tritt als Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma zurück. Er übernimmt ab Mitte dieses Jahres die Funktion als Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin in Deutschland, heisst es in einer Mitteilung der Finma. Branson ist seit dem 1. Januar 2010 für die Finma tätig. Zuerst als Leiter der Bankenaufsicht, 2013 wurde er stellvertretender Direktor und im April 2014 Finma-Direktor. Branson habe den Aufbau und die nationale und internationale Etablierung der Behörde wesentlich geprägt, schreibt die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht.

Quelle:swisstxt
Finma-Chef Mark Branson tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon