Fingerloser Mann besteigt Achttausender

Ein südkoreanischer Bergsteiger, dem alle zehn Finger fehlen, hat nach Medienberichten die 14 höchsten Berge der Erde bestiegen. Kim Hong Bin (57) sei der erste Mensch mit Behinderung, von dem bekannt sei, dies geschafft zu haben, berichteten «The Korea Herald» und die nationle Nachrichtenagentur Yonhap. Kim hatte demnach am Sonntag den Gipfel des 8047 Meter hohen Broad Peak im südasiatischen Karakorum-Gebirge erreicht. Südkoreas Präsident Moon Jae In gratulierte Kim in einer Twitternachricht. Er habe den Menschen Hoffnung gebracht, die von der Coronakrise ermüdet seien. Kim hatte seine Finger vor 30 Jahren aufgrund von Erfrierungen am 6190 Meter hohen Berg Denali in Alaska verloren.

Quelle:swisstxt
Fingerloser Mann besteigt Achttausender
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon