«FinCEN Files»: Grossbanken beteiligt

An den Machenschaften beteiligt seien einige der weltweit grössten Banken, darunter die Deutsche Bank, JP Morgan und die HSBC, berichtet der NDR. Sie haben gemäss Berichten auch noch Profite mit zweifelhaften Kunden gemacht, als sie in den USA bereits wegen Geldwäsche-Verstössen sanktioniert worden waren. Tagesanzeiger.ch berichtet, wie eine Unternehmerfamilie aus Venezuela gegen 150 Millionen Dollar an staatlichen Geldern erhalten habe, eigentlich für den Bau von Häusern vorgesehen. Davon seien knapp 30 Millionen Dollar auf Bankkonten in der Schweiz überwiesen worden. Die Unternehmerfamilie wollte keine Stellung nehmen.

Quelle:swisstxt
«FinCEN Files»: Grossbanken beteiligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon