13.11.2020, 18:44 Uhr Finanzkomm. will Budget aufstocken

1 min Lesezeit 13.11.2020, 18:44 Uhr

Die Finanzkommission des Nationalrats hat das Bundes-Budget für das nächste Jahr besprochen. Sie beantragt mehr Geld als der Bundesrat. Unter anderem sollen 200 zusätzliche Millionen ins Budget. Dies, damit ab dem 1. Januar das Geld für die Corona-Härtefallregel ausbezahlt werden kann. Diesen Betrag auf 1 Milliarde Franken aufzustocken, lehnt die Finanzkommission jedoch ab. Verlangt hatten dies die Finanzdirektorinnen und -direktoren der Kantone. Etwas mehr Geld als der Bundesrat sieht die Finanzkommission zudem für die Landwirtschaft vor.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.