Werner Wohlwend zieht es weiter

Finanzchef und Vizedirektor verlässt das KKL

KKL-CFO und Vizedirektor Werner Wohlwend.

(Bild: zvg)

Nach acht Jahren beim KKL packt Werner Wohlwend eine neue Aufgabe an. Er wird das Unternehmen Auf Ende September verlassen.

Werner Wohlwend habe den Finanzhaushalt des Hauses mit «Übersicht und Weitblick verantwortet», teilt das KKL am Mittwoch mit. Der Finanzchef und Vizedirektor hat seine Stelle beim Kultur- und Kongresshaus Luzern am 1. Juli 2009 angetrete, auf 30. September verlässt er das KKL wieder.

Die KKL Luzern Management AG – die Betreiberin des Hauses – verfüge heute heute über professionelle Controlling-Instrumente. «Auch in anderen Bereichen, wie der Informatik, dem Facility Management, der Sicherheit oder dem Personalmanagement setzte Wohlwend wichtige Impulse», so das KKL.

Als Projektleiter hat Werner Wohlwend unter anderem die über dreijährige Restaurierung des Dachs verantwortet. Dieses musste in fünf Etappen erneuert werden, weil Wasser eindrang und Kupfer in den See gelangte, 2014 waren die Arbeiten abgeschlossen.

«Seine Aufgabe als Vizedirektor nahm er im Verlaufe der Jahre in verschiedenen Situationen vorausschauend und professionell wahr», würdigt ihn das KKL. Im ersten Quartal 2017 war er zudem er als Direktor ad interim tätig. «Alle schätzen seine offene, konstruktive und lösungsorientierte Art», heisst es.

Peter Mendler, Präsident des Verwaltungsrates, sagt: «Wir sind Werner Wohlwend sehr dankbar für seine Verdienste für das KKL Luzern in den letzten acht Jahren; sowohl für die KKL Management AG wie auch für die Trägerstiftung.»

Wer Wohlwends Nachfolge antritt, ist noch offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon