26.10.2020, 13:26 Uhr Finanzarm von Alibaba bald an der Börse

1 min Lesezeit 26.10.2020, 13:26 Uhr

Der chinesische Alibaba-Ableger Ant Group will bei seinem Börsengang 34,5 Mrd. US-Dollar einspielen. Der IPO in Hongkong solle am 5. November stattfinden, teilte das Unternehmen mit. Der Wert liegt zwar rund 500 Mio. Dollar unter dem spekulierten Ziel, würde damit aber weiterhin den bislang grössten Börsengang von Saudi Aramco in Höhe von 29 Milliarden Dollar übertreffen. Der Ölriese hatte allerdings lediglich 1,5 Prozent seiner Anteile verkauft. Der Alibaba-Finanzarm Ant Group will an den Börsen Hongkong und Schanghai jeweils 1,67 Milliarden Aktien zu je 80 Hongkong-Dollar (10,32 US-Dollar) beziehungsweise 68,8 Yuan (10,17 US-Dollar) zum Kauf anbieten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.