25.04.2021, 03:45 Uhr Finale von «Schweizer Jugend forscht»

1 min Lesezeit 25.04.2021, 03:45 Uhr

107 junge Forscherinnen und Forscher haben in den vergangenen Tagen beim Finale des nationalen Wettbewerbs von «Schweizer Jugend forscht» ihre Ergebnisse präsentiert. Dabei wurden Bargeldpreise in der Höhe von insgesamt 100’000 Franken vergeben, wie die Stiftung mitteilt. Die Jungforscherinnen und Jungforscher zeigten ihre Arbeiten für den 55. Nationalen Wettbewerb erstmals auf einer virtuellen Ausstellungsplattform, die man sich im Internet weiterhin anschauen kann. Die Teilnehmenden des Wettbewerbs waren zwischen 16 und 23 Jahre alt. Darunter 54 Männer und 53 Frauen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.