13.08.2019, 05:44 Uhr Filmproduzent Edward Lewis ist tot

1 min Lesezeit 13.08.2019, 05:44 Uhr

Der Hollywood-Filmproduzent Edward Lewis ist tot. Er starb bereits am 27. Juli in seinem Haus in Los Angeles, wie seine Tochter am Montag dem US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» mitteilte. Lewis wurde 99 Jahre alt. Zusammen mit Hauptdarsteller Kirk Douglas hatte Lewis im Jahr 1960 das Historienepos «Spartacus» von Regisseur Stanley Kubrick produziert. Der Film wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. Als Produzenten des Polit-Dramas «Vermisst» über den Militärputsch in Chile war Lewis im Jahr 1980 gemeinsam mit seiner Frau Mildred in der Sparte «Bester Film» für einen Oscar nominiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.