Filmproduzent Edward Lewis ist tot

Der Hollywood-Filmproduzent Edward Lewis ist tot. Er starb bereits am 27. Juli in seinem Haus in Los Angeles, wie seine Tochter am Montag dem US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» mitteilte. Lewis wurde 99 Jahre alt. Zusammen mit Hauptdarsteller Kirk Douglas hatte Lewis im Jahr 1960 das Historienepos «Spartacus» von Regisseur Stanley Kubrick produziert. Der Film wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. Als Produzenten des Polit-Dramas «Vermisst» über den Militärputsch in Chile war Lewis im Jahr 1980 gemeinsam mit seiner Frau Mildred in der Sparte «Bester Film» für einen Oscar nominiert.

Quelle:swisstxt
Filmproduzent Edward Lewis ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon