Filmpreise für «The Favourite»

«The Favourite» ist der beste europäische Film des Jahres. An der 32. Vergabe der europäischen Filmpreise ging ein wahrer Preisregen auf «The Favourite» nieder. Der Film wurde auch zur besten Komödie gekürt. Yorgos Lanthimos wurde als bester Regisseur ausgezeichnet. Olivia Coleman holte sich für die Hauptrolle als Queen Ann den Preis als beste Schauspielerin. Auch für Kamera, Schnitt, Kostüm und Maske gab es Preise für «The Favourite». Zudem wurde der deutsche Regisseur Werner Herzog mit einem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Filmpreise für «The Favourite»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon