25.01.2021, 21:23 Uhr Filmpreis: Nominierte stehen fest

1 min Lesezeit 25.01.2021, 21:23 Uhr

Im Rahmen der 56. Solothurner Filmtage sind die Anwärter auf den Schweizer Filmpreis 2021 bekanntgegeben worden. Am meisten Chancen auf einen oder mehrere Preise haben die Werke „Schwesterlein“ mit 6 und „Platzspitzbaby“ mit 5 Nominationen. Keinen Preis gibt es in diesem Jahr für die Kategorie „Bester Darsteller“, und zwar mangels Auswahl, wie das Bundesamt für Kultur schreibt. Neu ist in diesem Jahr dafür die Kategorie „Bester Ton“. Die Verleihung der Schweizer Filmpreise ist für den 26. März in Genf geplant, teils vor Ort und teils virtuell. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.