08.08.2019, 09:38 Uhr Filmfestival Locarno lockt Kreative

1 min Lesezeit 08.08.2019, 09:38 Uhr

In der zum «Base Camp» umfunktionierten, ehemaligen Kaserne von Losone sind seit Mittwoch rund 150 kreative Festivalbesucher einquartiert. Die Teilnehmenden im Alter von 18 bis 30 Jahren aus der Schweiz und aus dem Ausland können sich somit einen Besuch am Filmfestival Locarno leisten und gleichzeitig an künstlerischen Projekten mitarbeiten. Debatten über die Filme des Festivals sind auch vorgesehen. Das Feedback der «Basecamper» soll zur Analyse und Weiterentwicklung des Locarno Festivals beitragen, schreibt das Festival. Man wolle die jungen Generationen mit ihren neuen Ausdrucksformen und Visionen ganz bewusst einbeziehen. Mehr Infos unter festivalbasecamp.ch (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF