Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

10.08.2019, 03:39 Uhr Filmfest Locarno ehrt Hilary Swank

1 min Lesezeit 10.08.2019, 03:39 Uhr

Hollywood-Star Hilary Swank (“Million Dollar Baby”, “Eleanor Colette”) ist auf dem Filmfestival Locarno mit einem “Leopard Club Award” ausgezeichnet worden. Der Ehrenpreis würdigt ihre schauspielerischen Leistungen. In ihrer Dankesrede sagte Swank, sie sei stolz auf den Preis, weil er ihr zeige, dass richtig und wichtig ist, was sie tue: “Ich erzähle. Und erzählen kennt keine Grenzen. Geschichten verbinden uns, und sie erinnern uns daran, dass wir Menschen alle gleich sind”. Lili Hinstin, künstlerische Leiterin des Festivals, würdigte Swank als “Schauspielerin, die das Bild der Frauen im Kino mit ihrer stets mutigen Rollenwahl entscheidend modernisiert hat.”

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare