30.08.2019, 10:21 Uhr Film über Bruno Manser am ZFF

1 min Lesezeit 30.08.2019, 10:21 Uhr

Das 15. Zurich Film Festival ZFF wird mit dem Film «Bruno Manser: Die Stimme des Regenwaldes» starten. Der Film ist laut Angaben einer der aufwändigsten Schweizer Filme der letzten Zeit. Fast zehn Jahre hatte die Entwicklung der Geschichte um den Umweltaktivisten Bruno Manser (1954-2000) beansprucht. Unter schweren Bedingungen und mit zahlreichen vor Ort gecasteten Darstellern aus dem Volk der Penan drehte Regisseur Niklaus Hilber sein Werk im Regenwald von Borneo. Manser wird von Schauspieler Sven Schelker verkörpert. Der Film kommt am 7. November in die Deutschschweizer Kinos. Das 15. ZFF dauert vom 26. September bis 6. Oktober. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.