Fillon-Prozess wegen Streiks verschoben

Der Prozess gegen den ehemaligen französischen Premierminister und Präsidentschaftskandidaten Francois Fillon und seine Frau ist auf Mittwoch verschoben worden. Die Richterin gab einem Antrag von Fillons Anwalt statt. Grund ist ein Streik gegen die Rentenreform, an dem auch Anwälte teilnehmen. Fillons Anwalt gab an, er wolle so Solidarität zu den Berufskollegen zeigen. Fillon wird unter anderem Veruntreuung von öffentlichem Geld vorgeworfen. Seine Frau war jahrelang als parlamentarische Mitarbeiterin von ihm angestellt. Dies soll nur eine fiktive Anstellung gewesen sein. Die Vorwürfe hatten Fillons letztlich erfolglose Kandidatur 2017 schwer belastet.

Quelle:swisstxt
Fillon-Prozess wegen Streiks verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon