Filippo Lombardi neuer ASO-Präsident

Der ehemalige Tessiner Ständerat Filippo Lombardi wird neuer Präsident der Auslandschweizer-Organisation ASO. Er tritt die Nachfolge von alt Nationalrat Remo Gysin an. Gysin war 21 Jahre im Vorstand und sechs Jahre lang Präsident des Interessenverbands der Auslandschweizerinnen und -schweizer, wie die Organisation mitteilte. Während dieser Zeit machte er sich etwa für Verbesserungen in der Sozialversicherung und in der Bankenpolitik stark. Zum Nachfolger wählte der Auslandschweizerrat an seiner Onlinesitzung Lombardi. Der Stadtrat von Lugano ist seit 2015 Vizepräsident der Organisation.

Quelle:swisstxt
Filippo Lombardi neuer ASO-Präsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon