Fifa äussert sich zu Ermittlungen

Der Weltfussballverband Fifa hat auf die Ermittlungen gegen seinen Vorsitzenden Gianni Infantino reagiert. Es gebe «keinerlei Grund», gegen den Fifa-Präsidenten zu ermitteln. Hinweise auf ein strafrechtliches Fehlverhalten lägen nicht vor. Die Treffen mit Bundesanwalt Michael Lauber seien weder geheim gewesen, noch habe Infantino gegen Schweizer Recht oder Fifa-Regularien verstossen. Der Weltfussballverband habe die vollumfängliche Kooperation mit den Behörden gesucht. Der ausserordentliche Staatsanwalt des Bundes hatte am vergangenen Donnerstag wegen möglicher Anstiftung zum Amtsmissbrauch ein Strafverfahren gegen Infantino eröffnet.

Quelle:swisstxt
Fifa äussert sich zu Ermittlungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon