Zustand kritisch

Feuerwehrmann wird nach Brandunfall ins Spital geflogen

Ein Rettungshubschrauber der «Rega» war am Einsatz beteiligt. (Symbolbild) (Bild: zvg)

Bei einer Übung verletzte sich ein 36-jähriger Feuerwehrmann schwer. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Dienstagabend, kurz nach 19:30 Uhr, haben in Unterägeri zwei Feuer- wehrmänner eine Feuerwehrübung vorbereitet. Dabei gab es aus noch unbekannten Gründen eine Stichflamme. Ein 36-jähriger Mann verletzte sich dabei erheblich. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug mit einem Rettungshelikopter der «Rega» in ein ausserkantonales Spital geflogen. Dies teilte die Zuger Polizei mit.

Sein 41-jähriger Kollege zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, werden derzeit untersucht. Während der Erstversorgung und dem Rettungshelikoptereinsatz wurde die Buchholzstrasse kurzzeitig gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon