Brandursache noch ungeklärt

Feuerwehreinsatz: Spycher in Schötz abgebrannt

Die Löscharbeiten waren erfolgreich – der Brand war schnell unter Kontrolle.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag ist in Schötz ein alter Spycher in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, der Spycher ist fast vollständig abgebrannt. Verletzte sind nicht zu vermelden.

Kurz nach 14.15 Uhr ist am Mittwochnachmittag gemeldet worden, dass in Schötz ein alter Spycher in Brand geraten sei, teilt die Luzerner Polizei mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei der Spycher bereits in Vollbrand gestanden. Trotzdem habe die herbeigerufene Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen können und so verhindert, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergreifen konnte.

Abgebrannt: Vom Spycher ist nicht mehr viel übrig.

Abgebrannt: Vom Spycher ist nicht mehr viel übrig.

(Bild: Luzerner Polizei)

Verletzt wurde beim Feuer niemand, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. «Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen», gibt man bei der Luzerner Polizei bekannt. Im Einsatz standen gemäss Angaben Angehörige der Feuerwehren Schötz, Wauwil-Egolzwil, Willisau-Gettnau und Ebersecken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon