Starker Rauch in Risch-Rotkreuz

Feuerwehr rückte wegen rauchender Pfanne aus

Symbolbild. (Bild: zvg)

In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Wohnung in Risch-Rotkreuz zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Kurz nach 05.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein: Aus einer Wohnung am Kirchweg in Rotkreuz drang Rauch. Die Feuerwehr Risch rückte sofort aus und konnte die starke Rauchentwicklung unter Kontrolle bringen.

Ursache dafür war eine Pfanne auf dem laufenden Kochherd. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet und war anschliessend wieder bewohnbar.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Risch und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon