Ein brennender Adventskranz hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden ist gering.

- News
Nachbar eilt zu Hilfe Feuerwehr rückt im Kanton Zug wegen brennendem Adventskranz aus
Die Einsatztzentrale der Zuger Polizei erhielt am am Mittwochabend einen Notruft aus der Stadt Zug, das ein Mehrfamilienhaus brenne, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Umgehend wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht.
Gemäss den Ermittlungen hatte eine Rentnerin auf ihrer Terrasse eine Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Als diese herunterbrannte, setzte sie den Adventskranz in Brand. Nach diversen Löschversuchen eilte der Rentnerin ein Nachbar, der durch den Rauch aufmerksam wurde, zu Hilfe. Ihm gelang es, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch der entstandene Sachschaden ist gering.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!