Nachbar eilt zu Hilfe

Feuerwehr rückt im Kanton Zug wegen brennendem Adventskranz aus

Brennender Adventskranz löst in der Stadt Zug einen Feuerwehreinsatz aus. (Bild: Zuger Polizei)

Ein brennender Adventskranz hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden ist gering.

Die Einsatztzentrale der Zuger Polizei erhielt am am Mittwochabend einen Notruft aus der Stadt Zug, das ein Mehrfamilienhaus brenne, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Umgehend wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht.

Gemäss den Ermittlungen hatte eine Rentnerin auf ihrer Terrasse eine Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Als diese herunterbrannte, setzte sie den Adventskranz in Brand. Nach diversen Löschversuchen eilte der Rentnerin ein Nachbar, der durch den Rauch aufmerksam wurde, zu Hilfe. Ihm gelang es, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch der entstandene Sachschaden ist gering.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon