Tier-Unglück in Oberwil

Feuerwehr rettet Rind aus Güllengrube

Das Rind konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unverletzt geborgen werden. (Bild: Feuerwehr Stadt Luzern)

In Oberwil ist ein Rind in eine Jauchegrube gefallen. Mithilfe von Spezial-Material konnte das sedierte Tier aus dem Güllenkasten geborgen werden.

Die Feuerwehr Stadt Luzern musste kürzlich ausrücken, weil ein Rind in einen Güllenkasten gefallen war. Um das Tier retten zu können, wurde Spezial-Material wie etwa ein Grosstier-Rettungsset und ein Hoflader von der Feuerwehr Emmen mitgebracht, wie die Luzerner Feuerwehr auf ihrer Webseite mitteilt.

Tier wurde unverletzt geborgen

Vor der eigentlichen Rettungsaktion wurde dem Rind Frischluft mit einem Lüfter zugeführt. Zudem sedierte ein Tierarzt das verunglückte Tier. Anschliessend konnte die Feuerwehr das Rind unverletzt bergen. Der Vorfall ereignete sich gemäss Einsatzprotokoll der Feuerwehr am vergangenen Freitag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon